Bildungsforum

Das Bildungsforum für Hochschule, Wissenschaft und Forschung des CV wurde nach Beginn des Bologna-Prozesses gegründet. Ziel ist es,  Aktiven und Alten Herren eine Plattform zu geben, hochschul- und wissenschaftspolitische Fragen zu diskutieren und die Ergebnisse den Gremien des Verbandes zuzuleiten. Die Ergebnisse werden in der Regel in Form von Stellungnahmen an den CV-Rat übergeben. Diese geben eine Grundlage für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Damit soll insgesamt auch die Möglichkeit gegeben werden, die Erfahrungen von Studierenden mit hochschulpolitischen Akteuren aus dem Verband zu verknüpfen.

Das Bildungsforum führt Workshops und Tagungen durch, die diesen Dialog unterstützen sollen.

Es wurde zuletzt eine Grundsatzerklärung des CV zur Hochschulpolitik in Deutschland verfasst.

Intern

Newsletter

einfach anmelden

News

1. CV-Poetry-Slam-Wettbewerb

in der Stuttgarter CV-Nacht der C.V. 2017 am Freitag, dem 16. Juni 2017. Gesucht werden Cartellbrüd[mehr]

Gründung der KDStV Seraphina, Übergabekommers in Lippstadt

Am 17.09.2016 wurde in Lippstadt eine neue Studentenverbindung aus dem CV heraus gegründet. Mit eine[mehr]

Login

cartell_verband