Die verschiedenen regionalen CV-Juristenarbeitskreise bieten in Zusammenarbeit mit dem BKR (Bund Katholischer Rechtsanwälte) Schülern, Studenten, Praktikanten und Referendaren Plätze bei Anwälten, Gerichten und Betrieben.

Rechtsuchenden Cartellbrüder eröffnen diese Arbeitskreise eine Möglichkeit, nach Anwälten und Notaren in regionalen Bereichen bzw. nach Fachrichtung zu suchen.

Eine besondere Arbeitsgruppe besteht für den Gewerblichen Rechtsschutz, in der auch Patentanwälte mitarbeiten.

Überregional / Gerwerblicher Rechtsschutz
Dr. Friedrich Albrecht (Ae), Vors. Richter am BPatG a.D.
Richard-Wagner-Str. 10, 85540 Haar
Telefon (089) 467676, E-Mail

Raum Cochem
Dieter Trimborn v. Landenberg (Ctr)
Ravenéstr. 30, 56812 Cochem
Telefon (02671) 915669, E-Mail

Raum Frankfurt am Main, Bad Homburg
Ass.iur. Peter Peiker (M-F)
Mainstr. 6, 61352 Bad Homburg
Telefon (p) (06172) 42167, E-Mail

Raum Stuttgart
Dr.iur. Christoph Kleiner (Hr)
Alexanderstr. 3, 70184 Stuttgart
Telefon (0711) 601708-51, E-Mail

Raum München
Dr.iur. Dipl.-Kfm. Heiner M. Emrich (Nv)
Wilhelm-Weitling-Str. 12, 81377 München
Telefon (089) 549119-0, E-Mail

Stellenmarkt

Bei den CV-Juristenarbeitskreisen gehen immer wieder interessante Stellenangebote ein, die nicht generell publik gemacht werden können. Cartellbrüder, die eine Anstellung suchen oder sich verändern möchten, können sich diesbezüglich gern den im folgenden genannten Ansprechpartnern der CV-Juristenarbeitskreise in Verbindung setzen.

Kostenfreie Informationsdienste

Über die ACADEMIA werden interessante Entscheidungen publiziert, die das Privat- und Berufsleben der Cartellbrüder und ihrer Familien betreffen können. Über zwei kostenlose Informationsdienste gibt es spezielle Informationen zum gewerblichen Rechtsschutz und zum Kostenrecht (RVG).

KOMMPRIMIERT

Informationen zum gewerblichen Rechtsschutz im kommunalen Bereich

Herausgeber: Dipl.-Vw. (FH) Brigitte Mößner / Dr.iur. Friedrich Albrecht (Ae) / Dr. Markus Hoffmann LL.M.

Über diesen Verteiler gibt es in unregelmäßigen Abständen neueste Informationen bevorzugt aus dem Bereich Gewerblicher Rechtsschutz – keinerlei Werbung. Eine Aufnahme ist nur für natürliche Personen möglich.

Wer in unseren elektronischen Informations-Verteiler zum gewerblichen Rechtsschutz im kommunalen Bereich aufgenommen werden will, sende hierüber eine Mail.

KOMMPRIMIERT

elektronischer Informations-Verteiler zum Kostenrecht in der Praxis

Herausgeber: Dr. Friedrich Albrecht (Ae)/ Dr. Markus Hoffmann LL.M.

Über diesen Verteiler gibt es in unregelmäßigen Abständen neueste Informationen zum Thema Kostenrecht bevorzugt aus dem Bereich Gewerblicher Rechtsschutz – keinerlei Werbung. Eine Aufnahme in den Verteiler ist nur für natürliche Personen möglich.

Wer in unsere elektronischen Informations-Verteiler aufgenommen werden will, sende hierüber eine Mail.