Der CV-Zirkel Donauschwaben ist ein Kreis von 25 Alten Herren und Studierenden im "Ulmer Winkel" um Neu-Ulm mit Weißenhorn, Senden, Vöhringen, Roggenburg, Ichenhausen, Illerkirchberg, Staig, Dietershofen, Bubesheim, Nersingen, Pfaffenhofen und Elchingen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 haben wir ein reichhaltiges Programm mit geselligen, religiösen und bildenden Themen umgesetzt. Außerdem legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit und Unterstützung der in Ulm ansässigen Studentenverbindung AV Suebo-Danubia im CV.

Einer der Höhepunkte der vergangenen Jahre war die Durchführung des CV-Vorortsübergabekommerses 2011 in Ulm mit dem früheren Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Günter Beckstein als Festredner.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat zu gemeinsamen Veranstaltungen und pflegen als Angehörige katholischer Verbindungen des CV cartellbrüderliches Miteinander. Auf unserer eigenen Webseite ist das jeweilige Jahresprogramm einsehbar sowie eine Bildergalerie der Veranstaltungen der vergangenen Jahre:

Wir laden Sie und Dich ein, uns kennenzulernen.
Abiturienten und Farbenbrüder sind als Gäste herzlich willkommen!

Zirkelvorsitzender und Ansprechpartner

Dr. Bernhard Grün (Mm, Fd, Sb-D), E-Mail