CV beim St. Michael-Jahresempfang 2017

Berlin. Er ist eine der wichtigsten und traditionsreichsten Veranstaltungen im Jahresprogramm der Deutschen Bischofskonferenz und gleichzeitig eine hervorragende Plattform für Kontaktpflege und Gedankenaustausch zwischen Kirche und Politik: der St. Michaels-Jahresempfang, der dieses Jahr am 10.Oktober im Tagungszentrum der Katholischen Akademie in Berlin stattfand. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, konnte dazu unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Mitglieder des Bundeskabinetts sowie zahlreiche Vertreter aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft begrüssen. Den Cartellverband repräsentierten der CV-Ratsvorsitzende Dr. Heiner Emrich (Nv) und CV-Pressesprecher Hans Jürgen Fuchs (Fd), die mit Band und Mütze mit Cartell- und Farbenbrüdern, aber auch mit anderen interessierten Veranstaltungsbesuchern ins Gespräch kamen und den CV als einen Verband präsentierten, der seine Mitglieder zu verantwortungsbewusstem Handeln in Staat und Gesellschaft aufruft.