CV gratuliert seinem Cartellbruder Jürgen Rüttgers zum 70. Geburtstag

Der Vorsitzende des CV-Altherrenbundes und im CV-Rat, Dr. Claus-Michael Lommer (R-Bl), hat dem ehemaligen Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie und früheren nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten  Prof. Dr. Jürgen Rüttgers (Rap) zu dessen 70. Geburtstag am 26. Juni gratuliert.

Dr. Lommer: "Cartellbruder Jürgen Rüttgers lebt die Werte und Prinzipien des Cartellverbandes und ist durch sein vielfältiges Engagement für unseren Staat und unsere Gesellschaft auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes ein Vorbild für die jungen Studenten in unseren Verbindungen. Er steht dem Cartellverband auch heute noch mit Rat und Tat zur Verfügung und beweist damit das Lebensbundprinzip des CV."

Jürgen Rüttgers gehört seit dem Beginn seiner Studienzeit 1970 der KDStV Rappoltstein (Straßburg) Köln an. Er ist heute Honorarprofessor am Institut für Politische Wissenschaftt der Universität Bonn und Mitglied im Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung.