Der CV auf dem 102. Katholikentag in Stuttgart

Auch auf dem 102. Katholikentag in Stuttgart vom 25.-29. Mai 2022 wird der CV vertreten sein. Während der gesamten Veranstaltung betreiben wir zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Studentenverbände (AGV) einen Gemeinschaftsstand auf dem Katholikentagsgelände. Der traditionelle Katholikentags-Empfang der AGV findet am Donnerstag, 26. Mai um 19 Uhr auf dem Haus der AV Alania, Wächterstraße 11 in Stuttgart statt. Wir begrüßen dazu als Redner einen der derzeit wohl bedeutendsten Politikjournalisten und stellvertretenden Chefredakteur der WELT, Robin Alexander. Der Abend wird, angelehnt an das Motto des Katholikentages "Leben teilen" unter dem Leitspruch "Generationengerechtigkeit - Herausforderungen teilen, Verantwortung leben" stehen. Beleuchtet werden soll auch die Frage, wie die katholische Kirche aus ihrer gegenwärtigen Vertrauenskrise hinausgelangen und für die kommenden Generationen wirkungsvoll bleiben kann. Eine Anmeldung zu diesem Empfang über die AGV ist erforderlich.

Am Freitag, 27. Mai findet um 8 Uhr in St. Georg, Heilbronner Str. 135, das CV-Pontifikalamt statt. Zelebrant wird der Mainzer Bischof Cbr Dr. Peter Kohlgraf (St) sein. Die Predigt hält unser Cartellbruder Prof. Dr. Ludwig Mödl (Alm), Pastoraltheologe aus München. Das Thema lautet "Ist Leben kündbar? - Die Verfügbarkeit über das eigene Leben".