Kreativ- Innovativ- Kompetent

Der Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV) sucht zum 1. Januar 2022 für die Besetzung der Position des CV-Sekretärs einen philistrierten Cartellbruder mit abgeschlossenem wissenschaftlichem Hochschulstudium.

Du führst verantwortlich das Sekretariat des Cartellverbandes der katholischen deutschen Studentenverbindungen am Dienstort Bad Honnef in Präsenz. Du solltest Erfahrung in Personalführung, Finanzhaushalt, IT (MS-Office) und Büroleitung haben. Im Hinblick auf die zentralen nationalen und internationalen Veranstaltungen des Cartellverbandes benötigst Du Erfahrung in Organisation und Tagungsmanagement. Print und Social-Media Nutzung sollten geläufig sein. Du arbeitest in enger Kooperation mit dem CV-Rat, dem Vorstand des Altherrenbundes, dem Vorortspräsidium, den CV-Ämtern und der Pressestelle.

Die Veranstaltungen des Cartellverbandes und seiner Verbindungen, der befreundeten Verbände ÖCV, SchwStV und EKV, der Deutschen Bischofskonferenz, des Zentralkomitees der deutschen Katholiken etc. beanspruchen häufig Deine Wochenenden, Feier- und Brückentage. Insofern ist nicht nur Begeisterung für den CV erwünscht, sondern es wird auch eine hochgradige Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit erwartet.

Du solltest Freude und Begeisterung für das Korporationswesen sowie breite Erfahrung und Vernetzung im Cartellverband und der Korporationsszene mitbringen, kontaktfreudig sein, und begeistern können. Den römisch-katholischen Glauben solltest Du aktiv leben.

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bis zum 31. Oktober 2021 an:

Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen
Vorsitzender im CV-Rat