Pit Rasqué ist der neue CV Sekretär

Pit Rasqué (Hr)

Der CV-Rat hat am 1. Juli 2022 in der 207. Sitzung Cbr Mag. Theol. Pit Rasqué (Hr,Wld, Cp) zum neuen Leiter des CV-Sekretariats gem. § 177 (1) CO in der Nachfolge von Cbr Richard Weiskorn (Ae et al.) ernannt.

Der 1992 in Luxemburg geborene Pit Rasqué ist mit seiner deutschen Frau Eva-Marei verheiratet. Sie haben zwei Kinder. Nach dem Studium der Theologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau, das er mit dem Magister theologiae 2018 abschloss, wurde er 2019 theologischer Mitarbeiter im erzbischöflichen Ordinariat Luxembourg mit der Funktion des persönlichen Referenten des Erzbischofs von Luxembourg, S. Eminenz Cbr Jean-Claude Cardinal Hollerich SJ ( E-Rh, Rst, Wld, Cp, Ctr), unserem CV-Seelsorger.

Der CV-Rat, der Vorstand des AHB, das Vorortspräsidium freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.