Nachfolgend finden Sie die aktuelle Pressemitteilung des Cartellverbands sowie eine Übersicht über die vorherigen Informationen.

Katholischer Akademikerverband CV mit neuem Webauftritt

Bad Honnef, 25.03.2017 (tp) - Mit Umstellung auf Sommerzeit beginnt auch für den Webauftritt des Cartellverbandes der katholischen deutschen Studentenverbindungen unter "www.cartellverband.de" ein neues Zeitalter.

"Unsere bisherige Homepage musste dringend an die veränderten Bedürfnisse unserer Mitglieder und Interessenten angepasst werden", so Dr. Heiner Emrich, Vorsitzender im CV-Rat und damit oberster Repräsentant des größten Akademikerverbandes Europas. "Nicht nur das technische Upgrade für mobile Endgeräte, sondern auch eine inhaltlich konsequentere Ausrichtung auf die Fragen von Abiturienten, Studienanfängern und Hochschulabsolventen machten die umfassende, konzeptionelle und visuelle Überarbeitung unserer bisherigen Präsenz erforderlich."

Inhaltlich gliedert sich der neue Webauftritt in spezifische Informationspakete für (angehende) Studenten und Absolventen, für Berufseinsteiger und Akademiker, für am gesellschaftlichen Wirken des Cartellverbandes Interessierte und natürlich für die 125 Mitgliedsverbindungen und Partner des CV.
Weitere Informationen finden sich unter www.cartellverband.de.

Ansprechpartner:
Hans Jürgen Fuchs, Pressesprecher des CV