Published On: 4. März 2024Categories: Aktuelles

Dr. Bernard gr. Broermann (Sv) verstorben

Im Alter von 80 Jahren ist am 25. Februar 2024 Cbr Dr. Bernard große Broermann (Sv) verstorben. Als Gründer und Gesellschafter der Asklepios Gruppe hat die visionäre Unternehmerpersönlichkeit den Gesundheitssektor in Deutschland über Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. 1963 wurde er bei der KAV Suevia Berlin recipiert.

Bernard große Broermann wurde am 20. November 1943 im niedersächsischen Damme geboren. Er wuchs auf dem Bauernhof seiner Eltern auf, schloss das Studium der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaft ab und promovierte mit 26 Jahren zum Dr. jur.. Der examinierte Steuerberater und Wirtschaftsprüfer legte das Zweite Juristische Staatsexamen ab und war in Boston und Frankfurt für Ernst & Whinney (heute Ernst & Young) tätig.

Der Aufbau und die Entwicklung der Asklepios-Gruppe ab dem Jahre 1985 des Unternehmens sind das Lebenswerk und Vermächtnis von Bernard große Broermann. Mit Leidenschaft und unternehmerischer Weitsicht hat er über Jahrzehnte sein Ziel verfolgt, die Gesundheitsversorgung und Prävention durch Qualität, Innovation und soziale Verantwortung stetig zu verbessern. Als gläubiger Katholik ließ Cbr große Broermann seine christlichen Werte stets in sein Schaffen einfließen – das Wohl der Menschen stand für ihn  im Mittelpunkt.

Bernard große Broermanns verstand es, moderne Managementmethoden mit humanitärer Verantwortung zu verbinden und hat damit die Qualität und Effizienz der Gesundheitsversorgung in Deutschland nachhaltig beeinflusst.

Quelle: Nachruf auf der Homepage der Asklepios-Gruppe

Bildrechte: © Mark Sandten FUNKE Foto Services – via ots