Neuer Vorort ist im Amt
Große Vorfreude auf die Cartellversammlung in Rom herrschte auch beim Vorortsübergabekommers.
Die CV-Standarte ist jetzt in den Händen der KAV Capitolina zu Rom. Beim Vorortsübergabekommers hat Cbr David Piepenberg (Cp), der neue Vorortspräsident, diese aus den Händen seines Vorgängers Cbr Julian Halbritter (Nds) übernommen. „Wir freuen uns auf das kommende Jahr und insbesondere natürlich auf die CV in Rom. Gerahmt wird unser Vorortskabinett dabei von einem Aenanen und einem Winfriden – den Gründungsverbindungen unseres Cartellverbandes“, betont Cbr Piepenberg.
Nun heiße es auf besondere Weise „In mundum universum“. „Wir werden wir uns vom Zentrum der Kirche immer wieder auf den Weg nach Deutschland zu den verschiedenen Verbindungen machen“.
Die Mitglieder des neuen Vororts findet Ihr auf der CV-Homepage.
Mit der Amtsübergabe hat sich der Vorort Hannover verabschiedet. „Von Brüssel bis nach Dresden, von Kiel bis nach Salzburg führten uns unsere Wege im Rahmen von über 65 Veranstaltungen, bei denen wir das Privileg hatten mit vielen Cartellbrüdern in den Austausch zu treten. Wir sind dankbar für die Gespräche. Sie haben uns bestätigt, dass Verbindungsleben ohne das ehrenamtliche Engagement und die Teilnahme vieler Cartellbrüder nicht funktionieren kann“, mit diesen Worten verabschiedete sich der Vorprt auf seiner Instagramseite.
Weitere Beiträge in dieser Kategorie